Alternativer Slider

auf der Seite der Grundschule Birkach

Ganztagesschule mit einem täglichen Betreuungsangebot von 7.00 - 17.00 Uhr

Birkach ist ein Stadtteil von Stuttgart und liegt auf der Filderebene zwischen Fernsehturm und Flughafen.Die Grundschule Birkach ist eine „Offene Ganztagesschule“ mit einem erweiterten Betreuungsangebot und besitzt das Prädikat „Grundschule mit sport- und bewegungsorientiertem Schwerpunkt“. In die Grundschule Birkach gehen Kinder aus den Stadtteilen Birkach, Schönberg und Asemwald.

no event

In dringenden Fällen...

...erreichen Sie unser Sekretariat

Ganztagesbetreuung

Verlässliche Grundschule

Die Nachmittagsbetreuung wird an der Grundschule Birkach von der "Verlässlichen Grundschule" der Stadt Stuttgart organisiert.
Pädagogische Leitung und Verantwortliche für die Nachmittagsbetreuung: Frau Andrea Suntner, Schulverwaltungsamt Stuttgart

Schulshirts

Gefördert vom Förderverein der Grundschule Birkach können Sie ab sofort bei Frau Steinle im Sekretariat die neuen Polo-Shirts und T-Shirts mit Rundhals kaufen.

Die Polo-Shirts mit Schullogo kosten 15 €. Die T-Shirts mit Rundhals kosten 10 €.

Der Mehrerlös aus dem Verkauf der Schulshirts kommt unserem Kulturprojekt zu Gute.

Let´s putz

Teaser_Lets_putz_2017

Bei Let´s putz 2017 haben wir den 2. Platz erreicht und 1.750,- € für unsere Schule bekommen.

Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer.

Kinder zum Olymp

Teaser_Olymp

Die Grundschule Birkach hat beim bundesweiten Wettbewerb der Bildungsinitiative Kinder zum Olymp! der Kulturstiftung der Länder den mit 2000 € dotierten 1. Preis in der Kategorie “Kulturelles Schulprofil” gewonnen.