Werteerziehung – Grundschule Birkach

Werteerziehung

Die Werteerziehung an der Grundschule Birkach steht unter folgendem Motto:

„Werte sind wie ein Geländer, an dem man sich auf dem Weg durchs Leben festhalten kann.“

Seit 2010 kümmert sich eine Arbeitsgruppe regelmäßig um dieses wichtige Thema der Wertevermittlung. Verschiedene Werte wurden in Monatsfeiern durch Spielszenen, Lieder und Geschichten vorgestellt und vertieft. Im Schulalltag bemühen sich alle an der Schulgemeinschaft beteiligten, um die Umsetzung. Unser Geländer im Schulhaus wurde nach und nach mit thematischen Tafeln umgestaltet und fordert uns alle immer wieder auf, uns daran „festzuhalten“.

An der Grundschule Birkach gehen wir fair miteinander um. Die Werte, die uns an der Schule wichtig sind kommen auch in dem Lied “F.A.I.R.” vor.

Klicken Sie auf den nachfolgenden Link, um das Lied der “Mitmachaktion” F.A.I.R. anzuhören.

Klicken Sie auf den nachfolgenden Link, um den Liedtext zum Lied F.A.I.R. nachzulesen.

Liedtext F.A.I.R.