Schulranzen für einen guten Zweck – Grundschule Birkach

Schulranzen für einen guten Zweck

In Zusammenarbeit mit dem Elternbeirat haben wir eine Aktion der Lions Stuttgart-Rosenstein und der Leos Stuttgart Neckartal unterstützt. Kinder der Grundschule Birkach haben gut erhaltene Schulranzen, die sie nicht mehr gebrauchen, für die Schwäbische Tafel Stuttgart gespendet.

Das dient nicht nur der Nachhaltigkeit, sondern kommt auch einem guten Zweck zugute. Es gibt auch in Stuttgart viele Kinder, die sich einen Schulranzen wünschen, aber die Eltern nicht die nötigen Mittel dafür haben. Die Tafel Stuttgart versorgt in Stuttgart mit vier Läden über 2.000 Bedürftige und ist überregional vernetzt und damit idealer Partner um die Ranzen zu verteilen.

Die Lions bzw. Leos koordinieren die Aktion, die zeitgleich an verschiedenen Stuttgarter Schulen durchgeführt wird. Unsere Schule hat die Ranzen gesammelt, die am 25.07.2023 von Mitarbeitern der Tafel abgeholt wurden.