Fasching – Grundschule Birkach

Fasching in der Grundschule Birkach 2023

In diesem Jahr fanden keine Europaprojekte statt. Um den Kindern aber dennoch die Möglichkeit zum Verkleiden zu geben, war der Freitag ganz dem Fasching gewidmet. Mit einer Polonaise durch das Schulhaus tanzten alle Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer bis zur Alfred-Wais Halle. Dort durfte jedes Kind sein Kostüm auf einem Laufsteg vorführen. Zu toller Musik wurde getanzt und gefeiert, bevor es mit einer Abschlusspolonaise zurück zum Schulhaus ging.

Einen Tag zuvor besuchten uns die Birkacher Hexen. Auf dem Schulhof durften die Kinder sogar die Masken aufsetzen und verloren so schnell die Angst, die sie eventuell vorher vor den Hexen gehabt hatten. Nach einem tollen Mitmachlied verabschiedeten sich die Birkacher Hexen von freudestrahlenden Kindern.