Kultur macht Schule 3. Klasse – Grundschule Birkach

Video vom Tanzprojekt der 3.Klassen "Die unendliche Geschichte - Träume wieder - Trau dich"

Um das Video zu starten, klicken Sie auf das Bild.

Das Video können Sie auch herunterladen. Das kann je nach verwendetem Browser unterschiedlich sein. Klicken Sie dafür z.B. auf die drei Punkte im rechten unteren Bereich und wählen Sie anschließend “Herunterladen” aus oder klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Bild und anschließend auf “Video speichern unter”.

Impressionen von der Tanzvorführung

Klicken Sie auf ein Bild, um zur Großansicht zu gelangen.

3. Klasse

Tanztheater: Musik, Bewegung, Tanz

• Entwicklung einer eigenen Choreographie aus dem Bewegungsrepertoire der Kinder.
  • Eigene Bewegungsideen werden in die Gruppe eingebracht und zu einem gemeinsamen Bewegungsablauf zusammengeführt.
  • Die „ Erschaffung  eigener Wirklichkeiten “ fördert die Entwicklung von Körper und Persönlichkeit und sozialen Kompetenzen.
  • Am Ende der Workshops stehen zwei Tanztheateraufführungen der gesamten Klassenstufe an der Schule auf dem Programm, eine für die Schülerinnen und Schüler und eine für Eltern und Verwandte.

Die gesamte Dokumentation der kulturellen Schulentwicklung an der Grundschule Birkach im Schuljahr 2010/2011 können Sie hier nachlesen.