Fit for future – Grundschule Birkach

fit4future-Spieltonne

An der Grundschule Birkach haben wir neuerdings die Möglichkeit pädagogisch aufbereitetes Material aus der “fit4future-Spieltonne” einzusetzen. Ein wesentliches Ziel ist es dabei, die körperliche Aktivität und den Bewegungsumfang der Kinder in der Schule zu erhöhen und damit ihre Gesundheit und den Bildungserfolg zu stärken. Eine wichtige Bewegungsmöglichkeit stellen die Schulpausen dar. Die meisten Grundschulkinder nutzen diese Zeit begeistert zum Laufen. Durch das Angebot zusätzlicher Spielgeräte, wie sie in der “fit4future-Spieltonne” enthalten sind, wird nicht nur die Bewegungsmotivation erhöht, sondern die Kinder werden auch in vielen motorischen Grundfertigkeiten wie Auge-Hand-Koordination, Feinmotorik oder Balancieren gefördert. In der Bildergalerie erhalten Sie einen Eindruck über den Umfang und die Einsatzmöglichkeiten der Spielmaterialien.